Die Holzklasse.

11 Nov 2014 / By  / IN Orte
Die Holzklasse.

So kurz vor Ende der Messesaison stehen noch zwei Highlights an. Auf das Erste habe ich mich schon sehr gefreut. Schweden. Malmö und Stockholm. Ich habe mich für die Fähre von Rostock nach Gedser entschieden. Kostet 268 €. Hin und Zurück. Da kann man eigentlich davon ausgehen, dass man auf diesem Schiff irgendwie sitzen kann. Panorama Lounge. „Ist der Stuhl noch zu haben?“ Der sehr alte Mann, auf seine Frau wartend (hab ich von der Treppe aus beobachtet), meint nur: „Nein!“ Ok.  Ich gehe auf das Deck um mir den Rostocker Hafen anzuschauen. Auf dem Rückweg komme ich wieder an dem Tisch vorbei. Beide haben ihre Füße auf die beiden freien Stühle gelegt. Aha. Das verstehe ich dann. Von mir aus. Dann setze ich mich in die Holzklasse. Da gibt es einen Teppichboden. Musik an. Kamera in den Beobachter Modus und entspannen. Erstmal Füße hoch.

In Malmö hatte ich mich ja schon letztes Jahr ein bisschen verguckt. Damals war ja Songcontest in der Stadt. Nur hat man von der Stadt nicht viel mitbekommen, weil einfach unfassbar viele Songcontestpilger unterwegs waren. Also habe ich beschlossen, den Zwischenstop in Richtung Stockholm nach Malmö zu verlegen. Ich mach das ja eigentlich nicht so oft, weil jeder seine Reise zusammenbauen soll, wie er das mag. Aber die Wohnung von Viktoria über Airbnb war perfekt. Gemütlich und liebevoll eingerichtet. Hier lebt noch jemand den Geist von Airbnb. Falls irgendwer mal Bedarf hat: den Kontakt stelle ich gern her. Die Wohnung liegt so zentral, dass man direkt am Lille Torg ist. Das ist gefühlt auch irgendwie das Zentrum von Malmö. Ladenstraße, kleine Cafés, Pubs, Restaurants und zum Glück keine Pilger mehr. Ich habe mich für das Mooseheads entschieden. Ein bisschen englischer Fußball. Ein Gespräch mit dem Kellner über die Europäischen Amerikaner – die Deutschen. Guinness. Scheiß auf die 10 € für das Bier. Malmö lohnt sich. 

  

 

Related Post
keine Kommentare
Jahreswechsel
Jahreswechsel
Overload
Overload
Road Trippin
Road Trippin
Atme, Hutmann, atme!
Atme, Hutmann, atme!
Hala Madrid
Hala Madrid
Klinger
Reisedepeschen
We ride Leipzig
11 Freunde Shop